Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Dr. Jörg Schmidt ist neuer Präsident des Schwäbischen Chorverbandes

Dr. Jörg Schmidt ist neuer Präsident des Schwäbischen Chorverbandes

Ehrenpräsident Dr. Lorenz Menz (links) und Vizepräsidentin Irmgard Naumann gratulieren dem neuen Präsidenten Dr. Jörg Schmidt (rechts)

Einstimmig wählten die Delegierten des Außerordentlichen Chorverbandstages des Schwäbischen Chorverbandes am 11.09.2016 Dr. Jörg Schmidt zum neuen Präsidenten. Der 55-jährige Jurist steht damit für die nächsten vier Jahre an der Spitze des zweitgrößten Landeschorverbandes in Deutschland. In seiner Vorstellung betonte er sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und die Notwendigkeit durch Jugendförderung die Zukunft der Chormusik weiter zu stärken. Zu neuen Beisitzerin im Präsidium wurde Nelli Holzki gewählt. Ein ausführlicher Bericht folgt im Blog und der Zeitung SINGEN.

Autor: Johannes Pfeffer am 11. Sep 2016 09:29, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,