Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Landesmusikjugend fördert die Teilnahme Jugendlicher an Vereinsmanagement-Seminaren

Die Vereinslandschaft in der Amateurmusik lebt vom Einsatz der Ehrenamtlichen. Gleichzeitig werden die Anforderungen an das ehrenamtliche Engagement immer komplexer. Der Landesmusikjugend Baden-Württemberg (LMJ) ist es ein besonderes Anliegen, euch, die jungen Ehrenamtlichen, schon früh mit Fortbildungsangeboten in diesem Bereich zu stärken. Daher fördert die LMJ die Teilnahme von Jugendlichen am Seminarprogramm „Mitspielen in der Zukunft! Vereinsmanagement in der Amateurmusik“

Von den 180 € Seminargebühren (inkl. Unterkunft und Verpflegung) übernimmt die Landesmusikjugend auf Antrag 150 €

Voraussetzungen für die Teilnahme

• zwischen 14 und 27 Jahren alt
  • wohnhaft in Baden-Württemberg
  • in einem Instrumental- oder Chorverein aktiv
  • Bewerbungsformular einreichen bis zum 01.06.2017.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular auf der Internetseite der Landesmusikjugend.

Autor: Johannes Pfeffer am 28. Mrz 2017 17:30, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2017 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 2201682 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich