Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Wahlen zum Vorstand der Chorjugend – Kandidaten gesucht

Wahlen zum Vorstand der Chorjugend – Kandidaten gesucht

Am 17. März findet der Chorjugendtag der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband statt. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift SINGEN wird das neuartige Konzept mit einem Großspieltag vorgestellt.

Im Rahmen des Chorjugendtages finden auch turnusgemäß Wahlen statt. Neu zu besetzen sind die Position der Schriftführerin/des Schriftführers und einer Vertreterin/eines Vertreters der Chöre. Der Vorstand der Chorjugend möchte insbesondere junge Menschen ermutigen sich zur Wahl zu stellen.

Der Vorstand der Chorjugend ist das ehrenamtlich arbeitende Leitungsteam der Chorjugend. Hier werden die Beschlüsse des Chorjugendtages umgesetzt und neue Ideen und Programme für junge Menschen im Chor entwickelt. Aktuelle Themen sind beispielsweise das Chorfest 2019, die Ausbildungen zur Qualifizierung von Chorsängern und Chorleitern, sowie die Kooperation Schule – Verein. Die Chorjugend fördert das Engagement im Vorstand beispielsweise durch die Übernahme der Fahrtkosten, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung der hauptberuflichen Geschäftsstelle.

Bei Interesse an einer Mitarbeit steht der Vorsitzende der Chorjugend, Johannes Pfeffer, gerne für Rückfragen und weitere Erläuterungen zur Verfügung. Kontaktdaten über die Geschäftsstelle des Verbandes.

Autor: Johannes Pfeffer am 29. Jan 2018 14:57, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,