Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Impulsreferat „Pflege der älteren Stimme“ beim Stimmtag am 10. November

Impulsreferat „Pflege der älteren Stimme“ beim Stimmtag am 10. November

Im Impulsreferat „Pflege der älteren Stimme“ erläutert Dozentin Rika Eichner die Gegebenheiten der älteren Singstimme:

• was passiert physiologisch?
  • welche Symptome treten auf?
  • was kann man dagegen tun?

In der anschließenden Werkstatt „Stimmbildung in Kleingruppen für ältere Stimmen“ wird ein Leitfaden mit praktischen Übungen vorgestellt. Das Impulsreferat richtet sich an SängerInnen / ChorleiterInnen / SinggruppenleiterInnen, die sich für das Thema „Pflege der älteren Stimme“ interessierenChorleiterInnen/SinggruppenleiterInnen, die mit älteren Stimmen arbeiten.

Mehr Informationen zum Stimmtag und die Anmeldung hier.

Autor: Johannes Pfeffer am 14. Feb 2018 15:53, Rubrik: Allgemein, Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2018 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 2201682 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich