Schwäbischer Chorverband » Aus- und Fortbildung » Impuls zur Altersgerechten Literatur für die Kinderstimme beim Stimmtag

Aus- und Fortbildung

Impuls zur Altersgerechten Literatur für die Kinderstimme beim Stimmtag

Welche Lieder sind für welche Entwicklungsphase geeignet? Nach welchen Kriterien können wir diese für die Kita und den Kindergarten sinnvoll auswählen? Welche  Möglichkeiten zur Liedbegleitung bieten sich an und wie können Lieder in den Alltag selbstverständlich integriert werden? Es spielen sowohl musikalische Kriterien wie auch sprachliche Parameter eine Rolle, damit ein Lied für Kinder nicht nur ansprechend ist, sondern dieses sie auch in Ihrer Sprachentwicklung unterstützt. Mit geeigneten Liedern ermöglichen wir auch Kindern, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, einen Zugang zu unserer Kultur und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Integration. All das kommt in diesem Impulsvortrag zur Sprache.

Weitere Informationen zum Stimmtag

Autor: Johannes Pfeffer am 12. Apr 2018 15:59, Rubrik: Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,