Internetauftritte, die ankommen

Datum: 01.07.2017
Anmeldeschluss: 01.06.2017
Ort: Plochingen

Internet ist inzwischen so wichtig wie das Telefon. Wer mit Menschen in Kontakt kommen möchte, nutzt heute das Internet. Doch viele Seiten sind einfach „so entstanden“ und erfüllen nicht die Ansprüche an eine moderne und wirkungsvolle Webseite. Im Seminar geht es aber nicht nur um klassische Websites, sondern auch über Facebook, Youtube und Co.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mit ihrem Internetauftritt nicht zufrieden sind oder neu (und dann gleich richtig!) ins Thema Internet einsteigen wollen. Im Fokus stehen zeitgemäße Content-Management-Systeme (CMS), also Seiten, die vom Betreiber einfach gepflegt werden können. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, was man als "Redakteur" dafür tun kann, dass die Seite und die Online-Auftritte erfolgreich werden.

Zielgruppengerechter Internetauftritt, Interne- und Leseroptimierte Texte, die Macht guter Bilder und guter Gliederung, Grundlagen der Gestaltung für ansprechende und benutzerfreundliche Seiten, Internet als Marketinginstrument; Verzahnung von Interne sowie Print- und Online-Werbeaktivitäten, Balance zwischen Aufwand und Wirkung des Onlineauftritts.

• Analyse des alten und/oder Konzeption des neuen Internetauftritts
  • Prinzipien für Gliederung, Inhalt und Gestaltung
  • Rollen von Gestalter, Programmierer, Redakteuren und Autoren
  • Inhalt für Leser und Suchmaschinen optimieren
  • Die 7 Erfolgsfaktoren für Web & Co.
  • Arbeiten am eigenen Auftritt
  • Rechtliches und Datensicherheit

Der Wille, die eigenen Onlineauftritte zu verbessern, verantwortliche Rolle im Bereich Online-Auftritte, wenn möglich Laptop oder Tablet zum Arbeiten

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 1. Jul 2017 09:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,