Schwäbischer Chorverband » Aus- und Fortbildung

Aus- und Fortbildung

Anmeldung für Musiklotsen 2018 läuft

Bereits zum elften Mal führt der Schwäbische Chorverband im kommenden Jahr die Musiklotsenausbildung statt. Kooperationspartner ist wieder der Deutsche Harmonikaverband. Die Ausbildung für SchülerInnen zwischen 12 und 15 Jahren findet vom 05. bis 09. Februar 2018 in der Eugen-Nägele-Jugendherberge Murrhardt statt.

Weitere Informationen und Anmeldung auf schulmusik-online.de

Zuschussprogramm LMJ für Seminare Vereinsmanagement

Die Landesmusikjugend Baden-Württemberg schreibt eine neue Runde Zuschüsse zur Teilnahme Jugendlicher am Seminarprogramm Vereinsmanagement aus. Für das Modul 3 (Finanzmanagement) am 29./30.09.2017 in Gernsbach (BDZ) oder 17./18.11.2017 in Leutkirch (SCV) sowie für das Modul 2 (Öffentlichkeitsarbeit) am 17/18.11.2017 in Gernsbach (BDZ) können Jugendliche bis 27 Jahren eine Förderung beantragen. Bewerbungen sind bis 10.09.2017 bei der LMJ-Geschäftsstelle möglich.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Landesmusikverbandes.

Bewerbungsformular für Jugendförderung Vereinsmanagement 2017

Ausschreibung für Jugendförderung Vereinsmanagement 2017

Seminarreihe „Vereinsmanagement in der Amateurmusik“

lmvbw_motive_1-4_text_quer_lmvbw

Im Rahmen des Kompetenznetzwerks Amateurmusik Baden-Württemberg bietet der Schwäbische Chorverband im kommenden Jahr Fortbildungsangebote für Vereinsfunktionäre an. Das modulare Seminarkonzept wurde gemeinsam mit dem Landesmusikverband entwickelt und ist für Vertreter aller Chor- und Instrumentalensembles offen. Jedes Modul findet im Jahr 2017 zweimal in Baden-Württemberg statt.

Der Schwäbische Chorverband bietet jedes der vier Module einmal im Verbandsgebiet in Württemberg an. Die Module lassen sich beliebig kombinieren. Ein Klick auf das jeweilige Modul öffnet eine Detailseite mit Anmeldemöglichkeit.

©2017 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 2201682 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich