Schwäbischer Chorverband » Allgemein » „Mitspielen in der Zukunft! Vereinsmanagement in der Amateurmusik“ – jetzt für Stipendium bewerben

Landesmusikjugend vergibt auch 2019 wieder Zuschüsse zur Teilnahme am Seminarprogramm

Die Vereinslandschaft in der Amateurmusik lebt vom Einsatz der Ehrenamtlichen. Gleichzeitig werden die Anforderungen an das ehrenamtliche Engagement immer komplexer. Der Landesmusikjugend Baden-Württemberg (LMJ) ist es ein besonderes Anliegen, euch, die jungen Ehrenamtlichen, schon früh mit Fortbildungsangeboten in diesem Bereich zu stärken. Daher fördert die LMJ die Teilnahme von Jugendlichen am Seminarprogramm „Mitspielen in der Zukunft! Vereinsmanagement in der Amateurmusik“.

Das vom Landesmusikverband konzipierte Programm wird seit 2017 durchgeführt und richtet sich an alle aktiven und potentiellen ehrenamtlich Engagierten in Chor- und Instrumentalvereinen.

Die 1,5-tägigen praxisorientierten Wochenendseminare des Seminarprogramms werden innerhalb des Jahres 2019 je zweimal an unterschiedlichen Orten in Baden-Württemberg angeboten. In vier unterschiedlichen, einzeln buchbaren Modulen können die Teilnehmer/innen sich entsprechend ihrer eigenen Interessen gezielt im Bereich Vereinsmanagement weiterbilden.

Das Angebot der Landesmusikjugend:
Von den 180,00 € Seminargebühren (inkl. Unterkunft und Verpflegung) übernehmen wir 150,00 € für euch.
Den Restbetrag in Höhe von 30,00 €, sowie die Kosten für die An- und Abreise übernehmt ihr.

Bitte den Bewerbungsbogen Bewerbungsformular_Jugendförderung_SeminareVereinsmanagement_2019_2.Runde vollständig und gut lesbar ausgefüllt bis zum 16.08.2019 an:
Landesmusikjugend Baden-Württemberg
Fritz-Walter-Weg 19
weissmueller@landesmusikjugend-bw.de
Tel: 0711-3102996

Alle weiteren Informationen sowie die Ausschreibung finden sich hier: Ausschreibung_Jugendförderung_SeminareVereinsmanagement_2019_2.Runde-2

Autor: Arnold am 14. Jun 2019 13:30, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,