Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Sonderzuschuss für Vereine der Breitenkultur in der Corona-Pandemie

Sonderzuschuss für Vereine der Breitenkultur in der Corona-Pandemie

Keine Proben, keine Veranstaltungen –  die Corona-Pandemie hat das Vereinsleben in Baden-Württemberg stark eingeschränkt. Um die Folgen der Pandemie etwas abzufedern, gibt es staatliche Hilfen. Das Land Baden-Württemberg unterstützt die rund 9.000 Vereine der Breitenkultur in diesem Jahr mit einem Sonderzuschuss. Dabei wird die Auszahlung nach aktiven Mitgliedern gestaffelt:

Vereine mit bis zu 30 aktiven Mitgliedern: 800,00 €
Vereine mit bis zu 100 aktiven Mitgliedern: 1.100,00 €
Vereine mit mehr als 100 aktiven Mitgliedern: 1.400 €

Die Auszahlung der Förderbeträge erfolgt über die Landes- und Regionalchorverbände direkt an die Chöre, ähnlich der Chorleiterpauschale. Ein Antrag muss nicht gestellt werden. Sobald die Mittel verfügbar sind, werden die Mittel an die Vereine weitergegeben.

Autor: Arnold am 28. Jul 2020 22:29, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,