Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Ausschreibung für die Zusatzqualifikation „Singen mit Kindern“ 2022

Ausschreibung für die Zusatzqualifikation „Singen mit Kindern“ 2022

Die Zusatzqualifikation richtet sich an musikalisch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler der Fachschulen für Sozialpädagogik, an Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten, an Studierende der Pädagogik der Kindheit, sowie an bereits im Beruf stehende Erzieherinnen und Erzieher. Vorausgesetzt werden Erfahrungen im Umgang mit der Singstimme und das Interesse sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung der eigenen stimmlichen, musikalischen und methodischen Kompetenzen.

Die Zusatzqualifikation findet an folgenden Wochenenden in der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein statt:

Samstag, 12.03. bis Sonntag, 13.03.22
Samstag, 02.04. bis Sonntag, 03.04.22
Samstag, 21.05. bis Sonntag, 22.05.22
Samstag, 09.07. bis Sonntag, 10.07.22

Die Überreichung der Urkunden ist am Sonntag, 16.10.2022, um 16 Uhr im Musikzentrum Baden-Württemberg geplant.

Bewerbungsschluss ist am 28. November 2021.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Stichworte:
,

Autor: Stamer am 27. Sep 2021 12:56, Rubrik: Allgemein, Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,