Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Black Forest Voices Festival: Masterclass „Jazz-/Pop-Chorleitung“

Black Forest Voices Festival: Masterclass „Jazz-/Pop-Chorleitung“

Vom 16.-19. Juni findet in Kirchzarten bei Freiburg das Black Forest Voices Festival statt. Zahlreiche Künstler:innen und Dozent:innen der internationalen A Cappella-Szene geben Konzerte und Workshops in einem gemütlichen Ambiente.

In der Masterclass „Jazz-/Pop-Chorleitung“ mit Jan-Hendrik Hermann (Jazzchor der Uni Bonn) bekommen die teilnehmenden Chorleiter:innen die Gelegenheit, mit dem Jazzchor der Uni Bonn an ausgewählten Stücken aus dem Repertoire des Chores zu arbeiten und eigene musikalische und methodische Ideen praktisch auszuprobieren. Hierbei stehen musikalische Feinarbeit u.a. an Aspekten wie Groove, Timing, Balance, Ensembleklang, Klangfarben, Intonation, Dynamik, Stilistik, Phrasierung und musikalische Dramaturgie sowie deren methodischer Vermittlung im Zentrum. Dies geschieht in einem gemeinsamen offenen Prozess des Feedbacks durch Jan-Hendrik Herrmann, die Sänger:innen des Chores und den Zuhörenden der Masterclass.

Der Anmeldeschluss war bereits, aber es gibt noch freie Plätze!

Weitere Informationen unter: www.blackforestvoices.com

Autor: Stamer am 27. Mai 2022 11:05, Rubrik: Allgemein, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,