Bildrechte Seminar

Anmeldeschluss: 18.02.2018
Ort: Stuttgart

• Frank Geggus - Bildredakteur, Geschäftsführer PiReCon GmbH

Welches Bildmaterial darf ich wo und wie einsetzen? Wie vermeide ich rechtliche Konflikte und Abmahnungen? Was muss ich beachten wenn ich selber fotografiere? In unserer täglichen Arbeit setzen wir Bilder ein. Diese beziehen wir über Bildagenturen, beauftragen Fotografen oder nutzen die Vielfalt des Internets. Aber beachten wir dabei auch alle rechtlichen Anforderungen, die der Einsatz dieses Bildmaterials mit sich bringt? Was passiert, wenn wir die Urheberrechte verletzen? Wie verhalten wir uns richtig und was machen wir im Fall einer Abmahnung? Dieses Seminar macht Sie fit im täglichen Umgang mit Bildern und Fotos, für den Einsatz in Print-und Onlinemedien.

Jeder

Das Seminar soll Sie vor schwierigen Situationen bewahren und Ihnen Hilfestellung und Lösungsmöglichkeiten bieten, damit Sie sich sicher fühlen im täglichen Umgang mit Ihrem Bildmaterial.

• Was ist alles urheberrechtlich geschützt
  • Foto- und Bildrechte
  • Recht am eigenen Bild
  • Ausnahmen und Schranken des Urheberrechts