C3-Kurs

Ort: Stuttgart
Beginn - Ende: Ganztägig
Maximale Teilnehmerzahl:

Die erfolgreiche Teilnahme wird mit einem staatl. anerkannten Abschluss zertifiziert. Voraussetzungen: Vortrag eines einfachen Kunstliedes, Kenntnis der Dur- und Molltonarten, Kenntnis der Dreiklänge und deren Umkehrungen, Erkennen von Intervallen und Dreiklängen, Niederschrift einer einfachen tonalen Melodie, Erfassen einfacher Rhythmen, Vorspiel eines vorbereiteten, auf zwei Systemen notierten Chorsatzes, Vor- spiel einfacher Klavierliteratur. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit einem staatl. anerkannten Abschluss zertifiziert.

Zielgruppe:
    Chorleiter, die sich als „staatlich anerkannter Chorleiter im Nebenberuf“ ausbilden lassen wollen.

Ziel:
    Qualifizierte Chorleiter für die Amateurchöre
    des Landes ausbilden Inhalt: – Chorleitung
    – Stimme und Sprache – Musikgeschichte
    – Programmgestaltung – Gehörbildung
    – Rund um den Verein DozentInnen: Marcel Dreiling, Alfons Scheirle,
    Walter Gropper, Paul Theis, Monika Brocks Termine: n.n.

Ort: n.n.

Kosten:
    Seminargebühr: SCV-Mitglieder: 400,00 € (200,00 € / Semester),
    Nicht-SCV-Mitglieder: 600,00 € (300,00 €/ Semester)

Ermäßigung für Schüler und Studenten Für Verpflegung und Getränke muss selbst gesorgt werden.

Autor: Jörg Petermann am 1. Jan 2015 00:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben, Trackback-URL