Die Complete Vocal Technique im Chor

Anmeldeschluss: 04.07.2018
Ort: Ulm

• OSR'in Christiane Dech

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der *Complete Vocal Technique* im Chor werden an konkreten Beispielen aufgezeigt und mit der eigenen Stimme erlernt. Sowohl im populären als auch im klassischen Bereich bietet die CVT eine Füllmenge von griffigen Tricks, um stilgerecht *und* gesund zu singen. Die Teilnehmer erhalten dabei Impulse für Ihren individuellen Probealltag sowohl im stimmbildnerischen als auch im pädagogischen Bereich. Patrick Bach schöpft dabei aus seinem enormen Erfahrungsschatz als Workshopleiter und Musiklehrer am Gymnasium, sein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Förderung junger Männerstimmen.

interessierte Musiklehrerinnen und Musiklehrer interessierte Chorleiterinnen und Chorleiter interessierte Sängerinnen und Sänger interessierte Schülerinnen und Schüler

Entdecken der gesunden klanglichen Möglichkeiten in populären Gesangstilen und/oder Förderung junger Männer- und Frauenstimmen

• Einführung CVT
  • praktische Umsetzung mittels Chorstücken
  • Hinweise pädagogisches Konzept
  • Austausch und Diskussion

Frau OSR’in Christiane Dech ist Beauftragte für die Schulchöre des Landes Baden-Württemberg sowie Leiterin der 29. Schulchortage Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Internationalen Donaufest 2018 in Ulm.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 14. Jul 2018 13:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,