Abgesagt! E-Seminar: Die junge Stimme

Datum: 27.02.2021
Anmeldeschluss: 20.02.2021
Ort:

Sprechstil und Stimmnutzung werden bereits in jungen Jahren maßgeblich festgelegt. Faktoren wie beispielsweise die Peergroup, der Einfluss sozialer Medien und digitaler Technologien sowie emotionale und körperliche Haltung spielen heutzutage entscheidende Rollen. Wie können wir junge Stimmen (Altersgruppe von 14 bis 18 Jahren) nicht nur fördern, sondern auch die Freude am Sprechen zur Entfaltung bringen sowie Jugendlichen zu vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten und damit zu Dialogfähigkeit und gesellschaftlicher Partizipation verhelfen?

Leiter von Jugendchören, interessierte Jugendliche

Vertraut werden mit rhythmisch-percussiven Gesangsstilen, Intonationssicherheit im Ja.

• Achtsamkeit und Wahrnehmung von Körper und Stimme
  • Die spielerische Stimme
  • Emotionen und feine Empfindungen kommunizieren
  • Vom Blatt zum Klang – Texte und Lieder zum Leben erwecken
  • Kreative Improvisation, Impulsvortrag und Poetry Slam
  • Du in deiner Welt – Gespräch, Dialog und Wertschätzung

Bitte das Alter in der Rubrik „Kommentar“ eingeben.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 27. Feb 2021 10:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,