Nur Warteliste möglich! E-Seminar: Trarira, der Sommer, der ist da, Teil II

Alte und neue Sommerlieder mit Kindern kreativ gestalten!

Datum: 07.07.2020
Anmeldeschluss: 06.07.2020
Ort:

Ob zu Hause oder im Kindergarten – Singen macht Kinder glücklich und unterstützt sie beim Spracherwerb. Die Herausforderung für Eltern und ErzieherInnen: Welche Lieder sind geeignet? Wie erarbeite ich sie kindgerecht? Und wie gestalte ich sie abwechslungsreich – gemeinsam mit den Kindern? In diesem virtuellen Seminar lernen Sie mithilfe anschaulicher Videos neue und alte Lieder kennen und erfahren live von unseren Expertinnen Kathrin Achmüller und Annette Mangold, worauf aus pädagogischer und stimmbildlicher Sicht beim Singen mit Mädchen und Jungen im Kindergartenalter zu achten ist. Es handelt sich hierbei um ein zweiteiliges E-Seminar. Die Teilnahme an beiden Seminaren ist sinnvoll, aber nicht zwingend. Das E-Seminar erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Helbling Verlag.

ErzieherInnen, Eltern und alle, die gerne mit Kindern singen

Das Repertoire an Sommerliedern erweitern, verschiedene Liedgestaltungsmöglichkeiten kennenlernen und pädagogisches Hintergrundwissen zum Singen mit Kindern erwerben.

• Pädagogisch angemessene Vermittlung abwechslungsreicher Kinderlieder
  • Vorstellung von Liedern zur Sprachförderung
  • Singen in kindgerechter Stimmlage
  • Kindgerechte Stimmbildung
  • Wissenswertes zum Einsatz von Instrumenten und Materialien

Internetfähiges Endgerät (PC, Laptop etc.). Optional: Wenn vorhanden, legen Sie gerne das Liederbuch „Alle Lieder sind schon da“ (Helbling Verlag) bereit.

Alle vorgestellten Lieder sind dem Buch „Alle Lieder sind schon da“ (Helbling Verlag) entnommen und werden anhand von Videos präsentiert.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 7. Jul 2020 17:00, Rubrik: Musik von Anfang an, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,