E-Seminar: Vereinsrecht & Corona

Datum: 28.05.2020
Anmeldeschluss: 27.05.2020
Ort:

Corona hat uns alle vor Probleme gestellt, auf die wir nicht vorbereitet waren. Rechtsprechung liegt zu den meisten Fragen, die beim Schwäbischen Chorverband täglich eintreffen, nicht vor. In diesem E-Seminar soll nach derzeitigem Kenntnisstand versucht werden, die besterreichbaren Quellen auszuwerten und die am ehesten praktikablen und der Richtigkeit am nächsten kommenden Antworten zu finden.

Vereinsfunktionäre Chorleiter/ Dirigenten

Rechtsanwalt Christian Heieck beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen von Vereinsfunktionär*innen und Chorleiter*innen des Schwäbischen Chorverbandes zum Thema Corona.Bitte beachten: Es handelt sich hierbei um eine Einschätzung auf Basis der besterreichbaren Quellen. Eine Haftung kann nicht übernommen werden.

• Verein und Chorleiter
  • Verein und Gemeinnützigkeit im Hinblick auf nicht stattfindende Probenarbeit
  • Verein und seine Mitglieder: Zahlung des Mitgliedsbeitrages trotz fehlender Probentätigkeit
  • Absage von Reisen und Hotelbuchungen, Stornierungen
  • Verein und Mitgliederversammlung: Alternativen und Folgen bei Nichtdurchführung

Internetfähiges Endgerät (PC, Laptop etc.)

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 28. Mai 2020 18:30, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,