Gelungene Öffentlichkeitsarbeit durch Strategie, Text und Bild

Datum: 12.11.2019
Anmeldeschluss: 29.10.2019
Ort: Stuttgart

Erfolgreiche Werbung und wirksame Öffentlichkeitsarbeit fordern Wissen! Sie müssen mit Texten und Fotos „Geschichten erzählen“ können, die Ihre Zielgruppe wirklich interessieren. Nur dann reagiert diese Zielgruppe entsprechend Ihren Zielen. Nackte Information ist immer zu wenig, denn Überzeugung hat immer einen emotionalen Aspekt!Damit dieses gelingt, müssen Sie zunächst die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und verstehen; Sie müssen einen guten Text schreiben und ein gutes Foto auswählen können; Sie müssen die grundlegenden Prinzipien der Medienkommunikation verstehen – dann wissen Sie künftig, warum z. B. eine Website anders als ein Plakat gestaltet werden muss!

Vereine und kleine Unternehmen, die möglichst viel im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in Eigenregie realisieren möchten oder aus Budget-Gründen müssen.

Sie steigern die Wirkung Ihrer Kommunikation nachhaltig, weil Ihnen durch die Kenntnis der Wahrnehmungspsychologie ein Licht aufgeht.Sie lernen die Grundlagen des „grafischen Handwerkszeugs“. Ihre Gestaltung gewinnt an Klarheit und Professionalität.Sie entwickeln Ihre Kreativität. Ihre Botschaften werden MERKwürdiger.Sie wissen um die Macht der Worte und Bildsprache. Nicht nur Ihre Texte werden sich damit entscheidend verändern!Sie vernetzen Ihre Werbemaßnahmen. Das spart Zeit und Kosten.Sie verstehen mehr vom medialen Produktionsprozess.Sie wissen künftig, was sich lohnt selbst zu machen und was nicht.

• Eigene Print- und Onlinemedienprodukte analysieren, optimieren und neu auf den Weg bringen
  • Wirksame Texte schreiben für Pressearbeit, für Printmedien, für das Internet, für Newsletter und für Facebook & Co.
  • Übungsimpulse, um die Grundlagen der Gestaltung und Typographie zu verstehen
  • Mehr Wirkung durch Struktur und Dramaturgie
  • Schlagkräftig durch ein starkes Team

Lust an Kommunikation und Schreiben. Lust, um das zu lernen, was im Deutschunterricht leider zu kurz kommt – Schreiben lernen über Dinge, die Ihre Sache weiterbringen.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 12. Nov 2019 09:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,