Scala Vokal 2016 Groove & Puls

Datum: 16.04.2016
Anmeldeschluss: 16.04.2016
Ort: Ludwigsburg

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ich freue mich schon sehr auf den Workshop mit euch und hoffe, dass es euch genauso geht! Mein Workshop steht unter dem Motto „Groove und Puls“. Ich möchte Euch die wichtigsten rhythmischen Grundlagen, einen gemeinsamen Puls, ein Metrum, einen rhythmischen Anhaltspunkt vermitteln oder -einfach gesagt- mit Euch ein gemeinsames Gespür für Rhythmik entdecken. Dabei werden uns die Basics der Body-Percussion helfen, sowie Automatismen, rhythmische Atem- und Einsingübungen, die das Hauptaugenmerk auf Groove und Puls legen. Jeder Mensch ist anders und hat seinen eigenen Lebensrhythmus. Darum fühlt auch jeder Mensch Rhythmus auf seine ganz eigene Art und Weise. Diese „verschiedenen Rhythmen“ werden wir zusammenführen und zu einem vereinen. Einen gemeinsamen Groove fühlen. Einen gemeinsamen Puls laufen. Groove und Puls. Selbstverständlich bleibt auch genug Zeit für eure Fragen. Auch schwierigere rhythmische Figuren sind nicht ausgeschlossen. Das wird sich im Laufe des Workshops entwickeln und ist abhängig vom Stand des Wissens der Sängerinnen und Sänger. Eine feste, sichere Basis, ein rhythmisches Fundament ist in keinem Fall verkehrt.

ChorleiterInnen und SängerInnen

Bitte melden Sie sich bei der Ankunft am Infostand im Scala, Stuttgarterstr. 2, 71638 Ludwigsburg, an.

Auch Lust auf Scala Vokal 2016 – Das A-cappella Wettbewerbskonzert im Scala Ludwigsburg? Dann buchen Sie jetzt das Kombiticket.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 16. Apr 2016 13:30, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,