Helbling Reading-Session mit Carsten Gerlitz

Datum: 27.02.2016
Anmeldeschluss: 19.02.2016
Ort: Stuttgart

Der Helbling Verlag bietet u.a. ein ausgesprochen breites Spektrum an Chorliteratur aus den Bereichen Popularmusik, Traditional, Ethno, Gospel und Jazz an – von geistlich bis weltlich, von Latin bis Revolverheld, von leicht bis mittelschwer, von Einzelausgaben bis zu großen Chorsammlungen. Aus dieser Fülle das richtige für Ihren Chor zu finden, bedeutet für die Verantwortlichen oft eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Mit der Helbling Reading-Session erleichtern wir Ihnen diese Aufgabe. Carsten Gerlitz wird mit Ihnen eine vielfältige Auswahl aus dem Helbling-Programm ansingen und wertvolle Repertoire-Ideen vermitteln. Erleben Sie einen unterhaltsamen und lehrreichen Nachmittag, der von einer Verlagsausstellung abgerundet wird.

Chorleiterinnen und Chorleiter sowie interessierte Chorsängerinnen und Chorsänger.

Vorstellung moderner Chorliteratur mit Groove

• Vorstellen und Ansingen von neuer Chorliteratur, u. a.:
  • easy pop chor vol. 1-4, für SAB, arrangiert von Carsten Gerlitz
  • pop 4 voices, für SATB, herausgegeben von Lorenz Maierhofer
  • The Latin Jazz Mass, für SATB, komponiert von Martin Völlinger
  • Canta Brasil, für SATB, arrangiert von Jean Kleeb
  • u.v.m.

Gute Vom-Blatt-Sing-Fähigkeit ist keine unbedingte Voraussetzung für die Teilnahme, erhöht aber den Spaß an der Veranstaltung.

Anmeldungen:
www.helblingchor.com

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 27. Feb 2016 14:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,