AUSGEBUCHT! Konzert-Moderation

Datum: 07.03.2020
Anmeldeschluss: 07.02.2020
Ort: Wernau

Gute Moderationen können wertvolle Brücken bauen zwischen Bühne und Publikum, zwischen Musikern und Zuhörern. Das Seminar gibt Einblicke und erprobt praktisch die Möglichkeiten der (Konzert-) Moderation. Dazu gehören die Suche nach einem geeigneten roten Faden, das Verfassen von Texten sowie die Körperarbeit und der Umgang mit Stimme und Sprache. Daneben werden auch schauspielerische Grundlagen vermittelt und die Form der szenischen Moderation vorgestellt.

Mitglieder von Chören und Musikverbänden, ChorsängerInnen

Die TeilnehmerInnen erhalten Ideen und konkrete Ansätze für Moderationen von Konzerten bzw. musikalischen Veranstaltungen.

• Grundlagen der (Konzert-)Moderation
  • Körperarbeit, Mimik und Gestik
  • Sprech- und Sprachgestaltung
  • Rhetorik