Heute schon gevoxboxt?

Datum: 06.04.2019
Anmeldeschluss: 25.03.2019
Ort: Ludwigsburg

Wie präsentiert man seinen Chor oder sein Ensemble erfolgreich in den sozialen Medien? Welche Geschichten kann man rund um den Chor-Alltag erzählen, welche Rolle spielt das Wording? Wie bereitet man Informationen passend je nach Medium auf und was gibt es dabei technisch auf den unterschiedlichen Kanälen zu beachten? Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen für Kommunikation und Marketing. Findet das Konzept von Influencern auch in der Chor- und A-Cappella-Szene seinen Platz? Die Vokal-Bloggerin Nina Ruckhaber berichtet über die Idee und Entstehung von „Ninas VoxBox“ und stellt unterschiedliche Methoden zur Präsentation des eigenen Ensembles in Social Media vor. Anschließend sollen gemeinsam Postings erstellt und je nach Zielgruppe und Art des Mediums unterschiedlich aufbereitet werden.

für alle Interessenten offen

Einblick ins Social Media Marketing

• Storytelling
  • Social Media