Nachwuchsarbeit im Verein

Datum: 06.05.2017
Anmeldeschluss: 05.04.2017
Ort: Stuttgart

Wirkung = Konzeption x treffende Botschaft x Gestaltungsqualität x Verbreitung Haben Sie ein klares Ziel vor Augen und sind bereit dafür etwas zu tun. Kennen und verstehen Sie Ihre Zielgruppe(n) – ihre Bedürfnisse und Ansprüche? Erregt Ihre Werbung wirklich Sympathie und Aufmerksamkeit? Gibt es eine Kernbotschaft und sind sämtliche Informationen klar strukturiert? Gelingt die emotionale Ansprache – berührt Ihre Werbung Herz, Kopf und Bauch? Wirkt die Gestaltung ästhetisch, funktional und „aufgeräumt“ ohne langweilig zu sein? Werden Medien gezielt produziert, eingesetzt und aufeinander abgestimmt? Wirkt Ihre Werbung aus einem Guss und passt genau für Ihren Verein – sowohl Layout, Bilder als auch Texte? Ist die Wirkung Ihrer Werbemaßnahmen messbar und analysieren Sie das auch?

Alle, die mit dem Erfolg Ihrer Werbung nicht zufrieden sind und bereit sind neue Wege zu gehen.

Prinzipien der erfolgreicher Werbung verstehen – es geht immer um den Aufbau guter Beziehungen! Erkennen was den Verein und seine Angebote ausmacht – mit allen Stärken und Schwächen. Grundlagen der Mediengestaltung verinnerlichen und anwenden können. Werbung ganzheitlich denken: Alle Kommunikationskanäle sinnvoll nutzen und immer daran denken – "weniger ist oft mehr"

• Analyse: Wo steht mein Verein, wie sind wir aufgestellt
  • Ziel und Profil in Einklang bringen
  • Ideen entwickeln, die bei der Zielgruppe wirklich ankommen
  • Entwicklung von vielversprechenden Werbeaktivitäten
  • Gestaltung der Werbemittel und -aktionen
  • Erfolgskontrolle und stetige Justierung
  • Potenzial eines starken Teams

Bereitschaft eine aktive Rolle in der Nachwuchsarbeit zu übernehmen. Lust darauf "in Beziehungen" zu denken und handeln.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 6. Mai 2017 09:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,