STAND-UP-SONGS

Datum: 14.10.2017
Anmeldeschluss: 30.09.2017
Ort: Ulm

Sängerwerbung einmal anders? Oder wie bringe ich Motivation und Schwung in meinen Chor?In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie man zusammen mit einer beliebigen Gruppe Lieder mehrstimmig und ohne Notenvorlage singt. Der Spaß am mehrstimmigen Ad-Hoc-Singen bringt Motivation und Schwung für SängerInnen und Chorleiter. Liedvorschläge aus der Gruppe werden spontan umgesetzt.Eine einfache und ansprechende Choreographie rundet ein ausgewogenes und zum Stück passendes Arrangement ab.

ChorleiterInnen, motivierte SängerInnen mit Notenkenntnissen

Die Seminarteilnehmer lernen, wie man auf einfache Weise Lieder und Songs mehrstimmig und effektvoll einstudieren kann. Gezeigt werden hilfreiche Tipps und Tricks, wie man aus einer einstimmigen Melodie spontan und ohne Notenvorlage einen ansprechenden Chorsatz erzielt.

• Stand-Up-Singen
  • Der Chorklang in verschiedenen Besetzungen
  • Spontane Arrangements leicht gemacht
  • Literaturempfehlungen