Technik im Chor

Dozenten:
    Eva Bauer-Oppelland, Daniel Keinath

Zielgruppe:
    Aktive Chorsänger und -leiter, die ihren Chor in tontechnischen Angelegenheiten unterstützen möchten.

Seminarziele:
    Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar in der Lage sein, bei Beschallungen und Mitschnitten in verschiedenen Situationen mit eigenen Mitteln gute Ergebnisse zu erzielen und dabei grundlegende Fehler zu vermeiden.
    Darüber hinaus sollen sie selbst erkennen und entscheiden können, in welchen Situationen professionelle Hilfe angebracht ist.

Inhalte:
    – Grundlagen der Beschallung
    – Akustik und Mikrofonierung
    – Equipment
    – Digitale Nachbearbeitung
    – Situation Studioproduktion
    – rechtliche Fragen

Daniel Keinath studierte Schulmusik und Tonmeister an der Hochschule für Musik Detmold. Seit 2012 arbeitet er bei Bauer Studios als Tonmeister im Bereich klassischer Musikproduktion. Er ist selbst ein begeisterter Chorsänger und hat bereits bei vielen Vokalmusik-Produktionen mitgewirkt.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 4. Jul 2015 10:00, Rubrik: Bildungs-Kooperationspartner, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben, Trackback-URL