E-Seminar: Verstärkung bei Chorkonzerten

Die korrekte Beschallung (Grundlagen)

Datum: 27.02.2021
Anmeldeschluss: 20.02.2021
Ort:

• Rolf Hauser - Tonstudio, Beschallung, Technische Betreuung

• Rolf Hauser - Tonstudio, Beschallung, Technische Betreuung

Der Weg des Schalles vom Chor zum Ohr. Eine Reise durch die Akustik: Welche Technik passt, wie gestaltet sich die Kosten-/Nutzenbetrachtung für unterschiedlich große Szenarien, auch instrumentale Begleitung? Praktische Erfahrungen und Tipps.

Alle, die sich mit dem Gedanken der Beschaffung oder Veränderung/ Erweiterung oder Anmietung einer Beschallungsanlage beschäftigen. Anlagenbediener, die einen Überblick erhalten wollen

Alle wichtigen Argumente für einen Aha-Effekt aufzeigen und um „teure Überraschungen“ zu ersparen. Mit Hörproben verschiedener Systeme. Tipps aus der Praxis zur Arbeitserleichterung.

• Chorgröße, Zusammensetzung, Aufstellung
  • Akustik: Räume, Kirchen, im Freien
  • Das richtige Mikrofon am richtigen Platz
  • Mischpult, welche Funktionen sind nützlich?
  • Lautsprecher, wohin strahlt der eigentlich?
  • Kaufen oder mieten?
  • Wo bekomme ich Hilfestellung?

Offenes Interesse an einer praktischen Sicht der Dinge. Jede Person mit tieferem Interesse ist eingeladen. Internetfähiges Gerät, Kopfhörer.

Das Seminar „Verstärkung bei Chorkonzerten, die korrekte Beschallung (Technik)“, das ursprünglich am 06.03.2021 stattfinden sollte, wurde auf Herbst Zeit verschoben.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 27. Feb 2021 10:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,