Vertiefungstag Lebenslang Musik

Datum: 02.07.2022
Anmeldeschluss: 02.06.2022
Ort: Plochingen

An diesem Präsenztag sind alle ausgebildeten Lebenslang-Musik-Begleiter:innen eingeladen, ihr Wissen rund um das Singen und Musizieren mit betagten Senioren:innen zu vertiefen. An dem Tag wird es ausreichend Raum für den Ideen-und Erfahrungs-Austausch, die Praxis und neue Anregungen für die Lebenslang-Musik-Angebote geben. Der Tag bringt neue Impulse, Freude und Motivation!

bereits ausgebildete Lebenslang-Musik-Begleiter:innen

Vertiefendes Wissen, Methoden und praktische Ideen für das Singen und Musizieren mit betagten/hochaltrigen Senioren:innen, auch mit Demenzerkrankung. Ideen- und Erfahrungs-Austausch, Vernetzung und Verbindung der Lebenslang-Musik-Begleiter:innen.

• Ideen-Austausch
  • (neue) Praxis-Ideen für das Singen und Musizieren mit Senioren:innen Lebenslang singen (für sich selbst und mit Senioren:innen)
  • Musik und Demenz - Vertiefung
  • Lebenslang-Musik-Angebote: Erfahrungsaustausch