Vorhang auf!

Datum: 11.05.2019
Anmeldeschluss: 11.04.2019
Ort: Stuttgart

Sie möchten Routinen überprüfen? Fragen stellen? Neue Ideen für Ihr nächstes Chorkonzert sammeln? Oder einfach nur für sich selbst neuen Schwung in Körper und Chorgeist bringen? Dann besuchen Sie mit bequemer Kleidung, viel Freude am Ausprobieren, Neugierde und einem Lieblingslied am 11. Mai 2019 den Workshop "Vorhang auf! Von Kopf bis Fuß auf Singen eingestellt". Füllen Sie Ihren Koffer mit Übungen und Impulsen für sich und Ihren Chor.

Alle Menschen mit Freude am Singen. Sänger, Chorleiter, Vorstände, Musiker, Lehrer. Frau wie Mann. Ohne Altersbegrenzung.

Sie stärken ihre individuelle Bühnenpräsenz und erleben das Zusammenspiel von Gedanken, Atmung, Körperspannung, Mimik und Gestik. Ziel für die Chorarbeit ist die Verbesserung der Klangqualität. Sie können selber choreographische Ideen entwickeln und umsetzen. Rhetorische Kompetenzen ermöglichen Ihnen, neue Impulse für die Gestaltung von Chorproben bis hin zu Chorpräsentationen zu kommunizieren.

• Bühnenpräsenz (erleben, steigern, festigen)
  • Gestaltung von Ab- und Auftritten
  • Choreographie (unterstützend, nicht klangmindernd)
  • Text und Mimik (vom Mimenzauber der Gedanken)
  • Balance zwischen Spaß und Disziplin im Choralltag
  • Feedback-training
  • Alles Rund um die Chorprobe und Konzert

Es wäre von Vorteil, wenn Sie Mitglied in einer Chorgemeinschaft sind, oder zumindest schon einmal auf einer Konzertbühne gestanden haben. Aber auch Solosänger, sie es zu Hause oder im Auto, sind herzlich willkommen.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 11. Mai 2019 10:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,