Warm up and SING!

Datum: 01.04.2017
Anmeldeschluss: 29.03.2017
Ort: Ludwigsburg

Wie singe ich mich ein? Wie singe ich meinen Chor gut, gesund und zielführend ein? Wie pflege und verbessere ich meine Stimme?Die Grundlagen des klassischen, gesunden Gesangs basierend auf Körperarbeit, Atmung und freier Klanggebung vermittelt Ulrike Härter in diesem Workshop und gibt den TeilnehmerInnen Hilfestellung für ein effektives, zielorientiertes Einsingen und zur Erweiterung der eigenen Stimmmöglichkeiten. Die Teilnehmer können auch gerne eigene Literatur zur Analyse mitbringen.

ChorleiterInnen, Ensemblemitglieder, SängerInnen

• Gemeinsames Einsingen
  • Körperarbeit
  • Atemübungen
  • Resonanzübungen
  • Einsingübungen hinführend zum Repertoire (Beispiele)
  • Hinweise zur Stimmhygiene/-genesung
  • Übungen zu Koloratur, Intonation, Atemführung, Höhe etc.

Chor- bzw. Singerfahrung

Anmeldung noch vor Ort in der Jugendmusikschule Ludwigsburg möglich.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 1. Apr 2017 13:30, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,