Wie konzipiere, gestalte und schreibe ich, damit es ankommt

Datum: 25.09.2016
Anmeldeschluss: 25.08.2016
Ort: Untergruppenbach

Es ist egal auf welcher technischen Plattform Ihre jetzige Site aufgebaut ist – Sie erhalten Impulse, die Sie unmittelbar umsetzen können. Themen sind: Analyse des bestehenden Internetauftritts in Bezug auf Ziele und Wirkung; Optimierung der Navigation und Texte; Optimierung der Gestaltung in Bezug auf die Benutzerattraktivität; Verzahnung Ihres Auftritts mit sonstigen Werbeaktivitäten; Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Integration sozialer Netzwerke; Einstellen von Audio- und Videodateien.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die eine Website betreiben, oder neu (und dann gleich richtig!) einsteigen wollen.

Wirkungsvolle Webauftritte, die nicht nur informieren, sondern für den Verein werben!

• Analyse des jetzigen Auftritts oder der Neukonzeption
  • Grundlagen moderner Webauftritte auf der Basis einfacher Content-Management-Systeme (CMS)
  • Wie konzipiere ich eine Website zielgruppengerecht
  • Guter Content: klare Navigation, gute Bilder und Texte
  • Suchmaschinenoptimierung durch guten Inhalt und Links
  • Integration aller Werbeaktivitäten
  • Wie stelle ich ein schlagkräftiges Team auf

Computergrundkenntnisse, eigener WLAN-fähiger Laptop für das Seminar, Neugierde und die Bereitschaft, Dinge zu verändern.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 25. Sep 2016 09:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,