Mailing im Browser anzeigen

Informationen zum Bestandsdatenprogramm Overso

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort können Sie in OVERSO 5.0 die für die Bestandserhebung wichtigen Daten (Mitgliederzahlen, Ansprechpartner des Vereins) eintragen.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht zur Hand haben: Am 2. Dezember 2021 hat Ihnen OVERSO eine E-Mail geschickt. Dort finden Sie die Zugangsdaten. Bitte schauen Sie ggf. auch in Ihren Spamordner. Sollten Sie hier keine Zugangsdaten finden, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Regionalchorverband.

Bitte beachten Sie beim Eintragen folgenden Hinweis: Kurz vor Freischaltung des Programms wurde die Verbandsstatistik des SCV nochmals verändert. Sollten Sie noch die alte Statistik ausgefüllt haben, dann bitten wir Sie diese zu korrigieren. Dies können Sie direkt in OVERSO unter "Mitgliederzahlen" tun.

Bitte füllen Sie daher sowohl die Bereiche DCV-Statistik als auch die SCV-Statistik manuell aus (siehe untenstehendes Bild, "Mitgliederzahlen manuell übersteuern" Feld "ja" auswählen). Die beiden Statistiken ergänzen sich. Es fehlen keine Altersklassen. Für die nächste Bestandserhebung im Januar 2023 werden wir die SCV-Statistik und die Eingabemaske in OVERSO nochmals überarbeiten.

Wenn Sie mit der Eintragung fertig sind, klicken Sie bitte auf den Button „Zahlen für Jahresbestandserfassung bestätigen“. Sie müssen die Daten an niemanden zusätzlich schicken.
Spätestens am 01.02.2022 muss die Eintragung abgeschlossen ein. Sie bekommen von OVERSO Erinnerungsmails, sollten Sie die Eintragung bis dahin noch nicht abgeschlossen haben.

Zuständig für die OVERSO-Betreuung ist der Support des DCV und die jeweiligen Regionalchorverbände.
Das Ehrungs- , das Abo- und das GEMA-Tool sind leider noch nicht aktiv. Bitte verfahren Sie weiterhin wie gehabt (siehe auch unsere Homepage www.s-chorverband.de)

Sollte in Ihrem Verein noch der Bedarf nach Schulungsangeboten bestehen, melden Sie sich bitte bei uns. Kontakt: Johanna.Luther@s-chorverband.de

_______________________________________________________________________________________

Projektanträge für „AUF!leben – Zukunft ist jetzt.“ bis 02.02.2022

Über die Deutsche Chorjugend gibt es eine finanzielle Förderung für ein Probenwochenende, eine Ferienfreizeit, internationale Begegnungen, Workshops, Jugendleiter:innenausbildung und für vieles mehr. Zu Beantragen sind die Mittel bis 02. Februar 2022.

Kontakt / Impressum

Schwäbischer Chorverband e.V.
Eisenbahnstraße 59
73207 Plochingen