Newsletter im Browser anzeigen
SCV-NewsletterSCV-Newsletter

Chorwettbewerb des Schwäbischen Chorverbandes vom 21. bis 22. Oktober 2023

Im Oktober findet der Chorwettbewerb des Schwäbischen Chorverbandes in Kornwestheim statt. Nicht der Gewinn eines Titels oder einer Trophäe steht im Mittelpunkt des Wettbewerbs, sondern die konstruktive Rückmeldung von Fachleuten, die hilfreiche Tipps geben. Die Veranstaltung soll vor allem eine Begegnungsmöglichkeit für Chöre und eine Austauschbörse sein. Der Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2023.

Frist für Bestandsmeldung der Vereine bis 31. Januar 2023

Am 31. Januar endet die Meldefrist für Vereine im Schwäbischen Chorverband. Bis zu diesem Zeitpunkt muss die Bestandsdatenerhebnung über OVERSO eingegangen sein. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle des Schwäbischen Chorverbandes oder den eigenen Regionalchorverband wenden.

Kinder- und Jugendchortag und Konzertreise der Chorjugend

Im Februar startet die Anmeldephase für den Kinder- und Jugendchortag am 27. Juli 2023 auf der Gartenschau Balingen und für eine Konzertreise für jugendliche Sänger:innen nach Italien im Sommer 2023.

Kinderchorlandpreis

Die Deutsche Chorjugend verleiht gemeinsam mit den Chorverbänden in verschiedenen Bundesländern den Kinderchorland-Preis. Bewerben können sich Chöre bundesweit. In jedem Bundesland wird ein Chor ausgezeichnet, sodass es 16 Gewinnerchöre geben wird, die bei einer  digitalen Preisverleihung im März geehrt werden und einen Gutschein im Wert von 1000 € erhalten.

Der nächste Newsletter erscheint voraussichtlich im Februar 2023.
Falls Sie diesen und weitere Newsletter nicht mehr wünschen, nutzen Sie dazu bitte die u.g. Links zur Abmeldung.

Kontakt / Impressum

Schwäbischer Chorverband e.V.
Eisenbahnstraße 59
73207 Plochingen