S-Chorverband

Schwäbischer Chorverband » Dozenten » Ulrich Mangold

Ulrich Mangold

Tätigkeit / Beruf / Ausbildung

  • Kirchenmusiker, Künstlerischer Leiter der Musikakademie für Senioren

Schwerpunkte

  • Chorleiter
  • Künstlerischer Leiter der Musikakademie für Senioren
  • Orchesterdirigent
  • Organist

Kurzvita

Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. In zahlreichen Seminaren vertiefte er seine Kenntnisse und musikalischen Fähigkeiten, unter anderem auch in Jazz und Popularmusik.

Er wirkt als Kirchenmusiker an der Leonhardskirche und an der Paul-Gerhardt-Kirche in Stuttgart.
Er ist Initiator und Künstlerischer Leiter der Musikakademie für Senioren Baden-Württemberg e.V.

Kontakt-Daten


Informationen zu weiteren Dozenten

©2024 Schwäbischer Chorverband - im Musikzentrum BW, Eisenbahnstr. 59, 73207 PlochingenTelefon: 07153 92816-60 - Telefax: 07153 92816-79 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich