Der Verein als Marke – Online
Corporate Identity – Was ist das?
Datum: 23.01.2024 - 12.03.2024
Anmeldeschluss: 02.01.2024
Ort: Online
Beginn - Ende: 23.01. 19:00 - 12.03. 20:30 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Dozenten
- ProStimme GmbH
Kurzbeschreibung
Das Corporate Design (CD) ist das äußere, optische oder visuelle Erscheinungsbild des Vereins. Im Optimalfall ist es einheitlich, unverwechselbar, markant und widerspruchsfrei. Eine konsequente Umsetzung der Gestaltungsregeln unterstützt die Markenbildung des Vereins und erhöht die Wiedererkennung bei den Vereinsmitgliedern, der Öffentlichkeits, den Medien und Sponsoren.
Zielgruppe
Vereine und kleine Unternehmen, die möglichst viel im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in Eigenregie realisieren möchten oder z.B. aus Budget-Gründen müssen.
Seminarziel
Analyse und Weiterentwicklung des eigenen CI‘s
Inhalt
- Image, CI, CD, Begriffe und Bedeutung
- Element der Corporate Identity
- Corporate Design (Schrift, Farbe, Logo, u.a.)
- Aufbau / Inhalt eines CD Handbuchs
- Vereinsphilosophie / Vereinskultur
- Innen- und Außenwirkung von CI / CD
- Methoden der Wirkungsmessung
Voraussetzungen
keine
Veranstaltungsort
- Online
---
Online
Alle Termine
23.01.2024, 13.02.2024, 27.02.2024, 12.03.2024
jeweils von 19:00 – 20:30 Uhr
Der Besuch beider Seminare zusammen „Effektive Kommunikation für Vereine“ und „Der Verein als Marke“ ist als Modul für EMA anerkannt.
Anmeldungen & Buchungen
Autor: Johanna Luther-Mikanski am 23. Jan 2024 19:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, EMA-Ehrenamt-Management, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,