OVERSO – Grundlagen

Datum: 15.06.2024
Anmeldeschluss: 10.06.2024
Ort: Holzgerlingen

In diesem Kurs werden die Grundlagen für die Arbeit mit OVERSO behandelt. Dies sind die Stammdaten der Vereine und der Ensembles, sowie das Anlegen von Personen und ihren Funktionen.Mitzubringen ist ein WLAN-fähiger Laptop oder ein Tablet sowie die Vereinsdaten und Funktionärslisten. OVERSO benutzt die gängigen Browser, ist daher unabhängig von Betriebssystemen.

Vereinsmitglieder und Vereinsfunktionäre, die sich mit OVERSO befassen oder in dieses Thema einarbeiten sollen.

Die Teilnehmer:innen sollen nach Abschluss des Kurses in der Lage sein die Vereinsdaten zu pflegen, sowie die Personendaten zu pflegen bzw. neu anzulegen oder auch zu löschen.

• Stammdaten des Vereins
  • Stammdaten der Ensembles
  • Personen und ihre Funktionen

Umgang mit Laptop oder Tablet und dem entsprechenden Browser. Persönlicher Zugang zu OVERSO ist im Voraus über den zuständigen RCV zu beantragen.

Ticket-TypPreisPlätze
Getränkepauschale€5,00

Vegetarisches Essen

Vereinsmitglied

ehrenamtlich
hauptamtlich

ja, AGB gelesen, verstanden, akzeptiert.

ja, DSE gelesen, verstanden, akzeptiert.

*) Pflichtfelder

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 15. Jun 2024 09:30, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,