Sommergesang: Chor- und Stimmbildungswoche 2024

Datum: 24.07.2024 - 28.07.2024
Anmeldeschluss: 24.05.2024
Ort: Trossingen

Zum Ferienbeginn treffen sich Chorleiter:innen und Chorsänger:innen zum Sommergesang. Quer durch die Musikgeschichte wird Chordirigieren, chorische Stimmbildung und Probenmethodik gezeigt. Alle Sänger:innen erhalten Einzelstimmbildung. Neu dabei ist der Europäische Obertonchor (EOC). Teilnehmer:innen singen entweder im EOC oder im gemischten Chor. Der renommierte Dozent Wolfgang Saus gibt für alle Einblicke zur Chorphonetik. Zum Genießen gibt es Angebote mit Yoga, Obertongesang in den Sonnenaufgang u. a.

Chorleiter:innen, geübte Chorsänger:innen

Chorstile und chorische Ausdrucksformen kennenlernen, um sie für Ihre eigene Chorarbeit zu nutzen. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer:innen täglich stimmliche Kontrolle und Einzelstimmbildung mit dem Ziel einer stimmlichen Verbesserung. Gemeinsam Singen von Obertonchorstücken. Kennenlernen und Umsetzung von Chorphonetik für einen sauberen und homogenen Chorklang.

• Chorphonetik: über Obertöne zu einem sauberen und homogenen Chorklang
  • Erarbeitung von Chorwerken aller Stilrichtungen
  • Chorische Stimmbildung
  • Vorbereitung des Konzerts
  • Einzelstimmbildung
  • Abschlusskonzert

Sicheres Singen und gute Stimme, lückenlose Teilnahme

Bitte im Feld "Kommentar" eintragen, ob Sie im gemischten Chor oder im EOC singen möchten.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 24. Jul 2024 17:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,