Schwäbischer Chorverband » Der Schwäbische Chorverband » Zeitschrift SINGEN

Zeitschrift SINGEN

SINGEN – Die Zeitung des Schwäbischen Chorverbandes und der Chorjugend

Informationen und Inspiration für SängerInnen, Vereinsverantwortliche und ChorleiterInnen

Die Fachzeitschrift SINGEN, hervorgegangen aus der Schwäbischen Sängerzeitung, hat drei Zielgruppen, die sie gleichermaßen ausführlich bedient: die Chorleiter, die Funktionsträger der Chorvereine und die Sängerinnen und Sänger in den rund 1.600 Chören des Schwäbischen Chorverbandes. Die Zeitung bietet Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit, z. B. durch  Noten- und CD-Besprechungen, Vorstellung von Fachbüchern oder Konzertbesprechungen, Ausschreibungen von Fortbildungsangeboten etc. Natürlich soll die Unterhaltung auch nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es eine Rätselseite, Glossen aus dem Choralltag, Berichte über Reisen und vieles mehr.

SINGEN kennenlernen oder bestellen

Ausgewählte Artikel finden Sie im Singen und Stimme Weblog. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, online über diese Artikel sowie mit den Autoren zu diskutieren. Eine Leseprobe können Sie kostenlos downloaden. Leseprobe SINGEN 12. Für Fragen rund um die Zeitung SINGEN schicken Sie bitte eine E-Mail an: redaktion(at)s-chorverband.de

Das Jahresabonnement kostet 25,20 €, Erscheinungsweise monatlich mit Doppelnummer August/September. Weitere Informationen und Anzeigenpreise finden Sie in den Mediadaten: Mediadaten 2018 Zeitschrift SINGEN.

Aktuelle Ausgaben »Zeitschrift Singen«

Zeitschrift SINGEN 02/2017 Kurzfassung

02:17 SINGEN_TitelChorkleidung
    In einem guten Outfit steckt viel Arbeit
    Das Bühnenoutfit ist Teil der Show
    Von Kopf bis Fuß auf „Singen“ eingestellt
    Die Geschichte der Chorkleidung

Zeitschrift SINGEN 01/2017 Kurzfassung

01:17 SINGEN_TitelTechnik im Chor
    Wie viel Technik braucht mein Chor?
    Bessere Fotos und Filme
    Raumakustik von Gospel bis Choral
    Radiomagazin Vocals on Air feiert 100. Sendung

Hilfreich für den Verband sind u.a. auch:

©2017 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 2201682 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich