Schwäbischer Chorverband » Downloads » Zeitschrift SINGEN

Zeitschrift SINGEN

SINGEN – Die Zeitung des Schwäbischen Chorverbandes und der Chorjugend

Informationen und Inspiration für SängerInnen, Vereinsverantwortliche und ChorleiterInnen

Die Fachzeitschrift SINGEN, hervorgegangen aus der Schwäbischen Sängerzeitung, liefert ihren drei Zielgruppen in 11 Ausgaben jährlich Artikel zu Themen aus den Bereichen Chorpraxis, Vereinsführung, Singen & Stimme und mehr. Die Zeitung bietet Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit, z. B. durch Fachartikel zu Chorarbeit, Noten- und CD-Besprechungen, Vorstellung von Fachbüchern, Ausschreibungen von Fortbildungsangeboten etc. Natürlich soll die Unterhaltung auch nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es eine Rätselseite, Glossen aus dem Choralltag, Berichte über Reisen und vieles mehr. Dabei wird für jede Ausgabe ein Schwerpunkt festgelegt, der von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird. Weitere Artikel aus den Regionalchorverbänden finden Sie im Chorleben Weblog.

Sie erreichen die Redaktion der Zeitschrift SINGEN unter: redaktion(at)s-chorverband.de

SINGEN kennenlernen oder bestellen

Die Zeitschrift SINGEN erscheint im Verlag der ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH.  Das Jahresabonnement print kostet 29,00 € inkl. Versand, Erscheinungsweise monatlich mit Doppelnummer Juli/August. Das Digitalabonnement kostet 23,99 €.

Hier geht es zur Leseprobe.

Werben in den Medien des Schwäbischen Chorverbandes.

Weitere Informationen und Anzeigenpreise finden Sie hier: Mediadaten Zeitschrift SINGEN.

Zeitschrift SINGEN digital lesen

Die Zeitschrift SINGEN können Sie auch digital lesen, entweder am PC mit ihrem Webbrowser oder auf einem Mobilgerät (Apple, Google Android, Amazon fire).

Printabonnenten erhalten die digitale Ausgabe kostenfrei zu ihrem Abonnement. Dazu steht auf Seite 5 jeder Ausgabe ein Freischaltcode.

Die Zeitschrift SINGEN als Printausgabe abonnieren.

können Sie direkt im Verlag der ProStimme, dort finden Sie auch die Abobedingungen.

Aktuelle Ausgaben »Zeitschrift Singen«

Informationssitzungen zu Fragen rund um die angedachte Gebietsreform des SCV

Der SCV plant, sein Verbandsgebiet neu zu strukturieren. Ein Schritt in die Zukunft, so sieht es das Präsidium des Verbandes. An vier Terminen steht der Präsident Dr. Jörg Schmidt den Mitgliedern des SCV in Zoomkonferenzen Rede und Antwort. Sie haben die Möglichkeit, sich zu informieren und vor allem auch, Fragen zu stellen und Vorschläge zu machen. Das Präsidium des SCV möchte eine Entscheidung zusammen mit den Mitgliedern treffen, nicht über deren Kopf hinweg.

Termine der digitalen Regionalkonferenzen:

Sonntag, 18. April 2021: Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Sonntag, 9. Mai 2021: Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Sonntag, 13. Juni 2021: Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Sonntag, 27. Juni 2021: Weitere Informationen und Anmeldung hier.

jeweils von 14-16 Uhr auf Zoom

„100 Jahre Zeitschrift SINGEN“: Online-Dialog zur Zukunft der Verbandsmedien

2021 feiert die Zeitschrift SINGEN ihren 100. Geburtstag. Am 26. März 2021 macht das Symposium „Zukunft der Verbandsmedien“ den Auftakt. Der Fachtag richtet sich an alle, die die Zukunft der Zeitschrift SINGEN mitgestalten wollen und sich zu Themen wie Digitalisierung der Medien, Anzeigenmarkt und anderen Themen weiterbilden wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.100-jahre-singen.de

Hilfreich zu diesem Thema sind u.a. auch:

©2021 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 466809 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich