Schwäbischer Chorverband » Downloads » Zeitschrift SINGEN

Zeitschrift SINGEN

SINGEN – Die Zeitung des Schwäbischen Chorverbandes und der Chorjugend

Informationen und Inspiration für SängerInnen, Vereinsverantwortliche und ChorleiterInnen

Die Fachzeitschrift SINGEN, hervorgegangen aus der Schwäbischen Sängerzeitung, liefert ihren drei Zielgruppen in 11 Ausgaben jährlich Artikel zu Themen aus den Bereichen Chorpraxis, Vereinsführung, Singen & Stimme und mehr. Die Zeitung bietet Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit, z. B. durch Fachartikel zu Chorarbeit, Noten- und CD-Besprechungen, Vorstellung von Fachbüchern, Ausschreibungen von Fortbildungsangeboten etc. Natürlich soll die Unterhaltung auch nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es eine Rätselseite, Glossen aus dem Choralltag, Berichte über Reisen und vieles mehr. Dabei wird für jede Ausgabe ein Schwerpunkt festgelegt, der von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird. Weitere Artikel aus den Regionalchorverbänden finden Sie im Chorleben Weblog.

Sie erreichen die Redaktion der Zeitschrift SINGEN unter: redaktion(at)s-chorverband.de

SINGEN kennenlernen oder bestellen

Die Zeitschrift SINGEN erscheint im Verlag der ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH.  Das Jahresabonnement print kostet 29,00 € inkl. Versand, Erscheinungsweise monatlich mit Doppelnummer Juli/August. Das Digitalabonnement kostet 23,99 €.

Hier geht es zur Leseprobe.

Werben in den Medien des Schwäbischen Chorverbandes.

Weitere Informationen und Anzeigenpreise finden Sie hier: Mediadaten Zeitschrift SINGEN.

Zeitschrift SINGEN digital lesen

Die Zeitschrift SINGEN können Sie auch digital lesen, entweder am PC mit ihrem Webbrowser oder auf einem Mobilgerät (Apple, Google Android, Amazon fire).

Printabonnenten erhalten die digitale Ausgabe kostenfrei zu ihrem Abonnement. Dazu steht auf Seite 5 jeder Ausgabe ein Freischaltcode.

Die Zeitschrift SINGEN als Printausgabe abonnieren.

können Sie direkt im Verlag der ProStimme, dort finden Sie auch die Abobedingungen.

Aktuelle Ausgaben »Zeitschrift Singen«

Kinderchorland: Vernetzungstreffen am 17. und 18. Juli 2021

Der SingBus der Deutschen Chorjugend kommt nach Baden-Württemberg. Zum Auftakt der Tour bringt das Vernetzungs- und Fachtreffen am 17. Juli (online) und 18. Juli (in Bad Herrenalb) die Macher*innen der Kinderchorszene zusammen. Am Samstag laden digitale Workshops ein, sich aus dem ganzen Land mit frischen Impulsen und praktischem Handwerkszeug zu versorgen. Am Sonntag öffnet der SingBus in Bad Herrenalb seine Bühne und lädt ein zum Entdecken, Begegnen, Feiern und zum fachlichen Austausch. Das Vernetzungstreffen wird organisiert vom Badischen Chorverband, Baden-Württembergischen Sängerbund und dem Schwäbischen Chorverband.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.deutsche-chorjugend.de/vernetzungstreffen-bw

Die Geschäftsstelle des Schwäbischen Chorverbands zieht im Juli nach Plochingen

Mitte Juli verlegt der Schwäbische Chorverband seine Geschäftsstelle aus Stuttgart in das Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen.

Mit dem neu gebauten „Musikzentrum Baden-Württemberg“ hat der Blasmusikverband Baden-Württemberg in Plochingen einen ausgezeichneten Ort für die Amateurmusik geschaffen. Der Schwäbische Chorverband wird mit seiner Geschäftsstelle als größter Mieter und wichtiger inhaltlicher Partner in das Musikzentrum am Plochinger Bahnhof einziehen.

Die Akademie bietet hervorragende Bedingungen für musikalische und nichtmusikalische Aus- und Weiterbildungen, während im Verwaltungstrakt helle Büroräume zur intensiven Zusammenarbeit zwischen den Verbänden einladen. Durch die räumliche Nähe verspricht sich der Schwäbische Chorverband große Synergieeffekte für die Amateurmusik in Baden-Württemberg.

Neue Adresse ab 15. Juli 2021:

Musikzentrum Baden-Württemberg

Eisenbahnstraße 59

73207 Plochingen

Die Telefonnumer steht derzeit noch nicht fest.

Bitte beachten Sie, dass die SCV-Geschäftsstelle entsprechend in der Woche vom 12.-19. Juli 2021 weder persönlich noch per Email erreichbar ist. In dringenden Fällen melden Sie sich bitte unter 0160 93800080.

Hilfreich zu diesem Thema sind u.a. auch:

©2021 Schwäbischer Chorverband - im Musikzentrum BW, Eisenbahnstr. 59, 73207 PlochingenTelefon: 07153 92816-60 - Telefax: 07153 92816-79 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich