Schwäbischer Chorverband » Grundsätzliches zur Vereinsführung » Eventplanung

Eventplanung

Die beste Werbung – eine rundum gelungene Veranstaltung

Je besser eine Veranstaltung geplant und durchgeführt wird umso größer der Erfolg. Folgende Dokumente werden Sie dabei unterstützen:

Denken Sie an Ihr Publikum

Welche Programmpunkte glauben Sie kommen besonders gut an? Passt die Art der Moderation und Dekoration? Mit welchen musikalischen Beträgen schaffen Sie „Gänsehautfeeling“? Was können Sie dafür tun, dass die Erwartungen des Publikums noch übertroffen werden? Reflektieren Sie vergangene Veranstaltungen, um die nächste noch besser zu machen. Haben Sie Mut, Dinge zu verändern und die Zuschauer zu überraschen! Gerade wenn Sie für Ihren Verein neue Zielgruppen gewinnen wollen.

Noch ein Wort zu Straßenfesten und Hocketsen

Straßenfeste sind für viele Vereine eine wichtige Einnahmequelle, um die musikalische Arbeit zu finanzieren. Achten Sie auf die immer strenger werdenden Auflagen. Das Ministerium für Ernährung, Verbraucherschutz und Ländlichen Raum hat hierzu auf seinen Serviceseiten einen Leitfaden veröffentlicht.

Zum Leitfaden auf service-bw.de

Hilfreich für die Vereinsführung sind u.a. auch:

©2017 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 2201682 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich