Schwäbischer Chorverband » Chorcamp der Chorjugend im SCV 2024

Chorcamp der Chorjugend im SCV 2024

Dienstag, 25. Juni 2024, 20-21 Uhr
Erstes Kennenlernen, digital

Samstag, 3. bis 10. August 2024 (7 Nächte)
Chorjugendcamp im Freizeitheim Lindenwiese, Lindenbühlstraße 50, 88662 Überlingen

Samstag, 10. August 2024, 16 Uhr
Konzert im Großen Saal der Freien Waldorfschule Überlingen, Rengoldshauser Str. 20, 88662 Überlingen
Der Eintritt ist frei.

Anmeldefrist war der 15. April 2024.

Beschreibung:
Die Chorjugend im SCV organisiert ein einwöchiges Chorcamp im Freizeitheim Lindenwiese nahe Überlingen am Bodensee für Sänger:innen von 12 bis 26 Jahren unter der Leitung von Jan Martin Chrost. Im Vordergrund des Camps steht die Freude am gemeinsamen Singen bei Proben, Workshops und einem Abschlusskonzert am Abreisetag in der Freien Waldorfschule Überlingen, zu welchem Angehörige, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen sind.
Das Camp wird gemeinsam von Jugendlichen und Vorstandsmitgliedern der Chorjugend im SCV geplant und vorbereitet.

Kosten:
Teilnehmer:innen aus dem Verbandsgebiet des SCV:
150 € bei Anmeldung bis 28. Februar 2024
180 € bei Anmeldung bis 15. April 2024

Teilnehmer:innen außerhalb des SCV-Verbandsgebietes: 645 €

Gruppenermäßigung: ab 10 Personen 10% Ermäßigung auf den Teilnahmebeitrag pro Person

Der stark reduzierte Eigenanteil für Teilnehmer:innen aus dem SCV-Verbandsgebiet ist durch die Teilfinanzierung aus dem Förderfonds der Chorjugend im SCV möglich.

Inklusivleistungen:

• 7 Übernachtungen in 3- oder 4-Bettzimmern
  • Vollpension inkl. Wasser zu den Mahlzeiten
  • Eintrittskosten bei organisierten Ausflügen
  • Workshops
  • Noten

Die Kosten der An- und Abreise sowie weitere nicht aufgeführte Kosten sind selbst zu tragen.

Reiserücktrittsversicherung:
Wir empfehlen den Abschluss einer individuellen Reiserücktrittsversicherung. Hierbei ist der volle Betrag anzugeben in Höhe von 645 € zzgl. ggf. gebuchter Zusatzleistungen pro Person.

Kindeswohl:
Wir pflegen in unserer Organisation eine Kultur der Achtsamkeit und den bewussten Umgang mit Hierarchie ohne Ausnutzung von Machtverhältnissen. Hierfür haben wir ein Schutzkonzept entwickelt.

Elterneinverständnis für minderjährige Teilnehmer:innen: 24-01-31_Chorcamp 2024_Elterneinverständnis

Bitte bis 30. April 2024 unterschrieben an die Geschäftsstelle senden, danke!

FAQ Chorcamp:

Du hast Fragen zur Anmeldung oder was Dich beim Chorcamp erwartet?

Dann schau mal in unsere FAQ zum Chorcamp.

Hilfreich zu diesem Thema sind u.a. auch: