SINGEN.Bündnisse

Ort: Weinstadt-Schnait
Maximale Teilnehmerzahl:

Zielgruppe:

Vereinsvorsitzende, Jugendreferenten, Chorleiter und Interessierte Vereins- und Verbandsmitglieder

Ziel:

Einblicke in die Projektstrukturen von SINGEN. Bündnisse, um Fördermittel efferktiv nutzen zu können un dImpulse für eigene Projekte zu erhalten.

Inhalte:

Sie haben viele Ideen für Projekte mit Ihrem Kinderchor oder suchen Anregungen für Aktio-nen, die Sie im Bereich Kinderchor durchführen können aber Ihnen fehlt das Geld dafür, dann könnten Sie hier die Lösung finden.
    Der Deutsche Chorverband (DCV) gehört zu 34 Initiativen und Verbänden, die im Herbst 2012 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen von dessen Kampagne Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung ausgewählt wurden. Damit steht der DCV vor der Aufgabe, bis zum Jahr 2017 bis zu zehn Millionen Euro an lokale Bündnisse weitergeben zu dürfen, die das Singen mit Kindern zwischen drei und zwölf Jahren fördern.
    Um diese Fördermittel effektiv nutzen zu können, soll die Veranstaltung einen Einblick in die Projektstrukturen und Impulse für eigene, neue SINGEN.Bündnisse geben. Im Mittelpunkt stehen bereits durchgeführte Projekte, die zum Erfahrungsaustausch anregen sollen. Eröffnet wird der Nachmittag mit einem Impulsreferat zum Thema „Musikvermittlung“, anschließend gibt Oliver Goldmann einen Überblick über die Entwicklung eines Projektes sowie Antragstellung und Durchführung eines Projektes.
    Im Anschluss sind alle Dozenten, Projektträger und Mitglieder der Gremien des SCV gerne zum persönlichen Gespräch, zur Beratung und zum Austausch bereit.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 21. Mrz 2015 14:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben, Trackback-URL