AUSGEBUCHT! Verstärkung bei Chorkonzerten

Ort: Schramberg-Sulgen

• Rolf Hauser - Tonstudio, Beschallung, Technische Betreuung

• Rolf Hauser - Tonstudio, Beschallung, Technische Betreuung

Der Weg des Schalles vom Chor zum - nachher begeisterten Publikum. Eine Reise durch Akustik, welche Technik passt für mich/uns, Kostenbetrachtungen für unterschiedlich große Szenarien, zusätzliche instrumentale Begleitung und praktische Erfahrungen und Tips. Fragen sind jederzeit willkommen.

Alle, die sich mit dem Gedanken der Beschaffung oder Veränderung/Erweiterung oder Anmietung einer Beschallungsanlage beschäftigen. Auch Anlagenbediener, die Praxistips erhalten wollen.

Alle wichtigen Argumente für einen Aha-Effekt aufzeigen und um „teure Überraschungen“ zu ersparen. Tipps aus der Praxis zur Arbeitserleichterung. Wo kann ich Hilfe oder Helfer finden.

• Chorgröße, Zusammensetzung, Aufstellung
  • Akustik: Räume, Kirchen, im Freien
  • Das richtige Mikrofon am richtigen Platz
  • Mischpult, welche Funktionen sind nützlich
  • Lautsprecher, wohin strahlt der eigentlich
  • Hörproben verschiedener Systeme
  • Wo bekomme ich Hilfestellung?

Offenes Interesse an einer praktischen Sicht der Dinge. Jede Person mit tieferem Interesse ist eingeladen.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 7. Mrz 2020 10:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,