Vereinsrecht aktuell – Online

Beginn - Ende: 25.11. 13:00 - 25.11. 16:30 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 50

Kurzbeschreibung

Das Seminar gibt einen Überblick über die wesentlichen Aspekte, die bei der Übernahme eines Vorstandspostens zu beachten sind, und erläutert für bereits tätige Vorstände die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Satzungsrechts, des Haftungsrechts, der Durchführung der Mitgliederversammlung und der Vorstandssitzung sowie Sonderthemen wie Datenschutz, Versicherungsfragen und Kinderschutz.

Zielgruppe

Neue Vorstandsmitglieder Bereits tätige Vorstandsmitglieder, die ihren Wissensstand aktualisieren wollen.

Seminarziel

Erarbeitung eines praxisgerechten Überblicks über neue und bestehende Anforderungen an die Vorstandsarbeit.

• Satzungsfragen
  • Haftungsfragen