Schwäbischer Chorverband » Der Schwäbische Chorverband » Zeitschrift SINGEN

Zeitschrift SINGEN

SINGEN – Die Zeitung des Schwäbischen Chorverbandes und der Chorjugend

Informationen und Inspiration für SängerInnen, Vereinsverantwortliche und ChorleiterInnen

Die Fachzeitschrift SINGEN, hervorgegangen aus der Schwäbischen Sängerzeitung, hat drei Zielgruppen, die sie gleichermaßen ausführlich bedient: die Chorleiter, die Funktionsträger der Chorvereine und die Sängerinnen und Sänger in den rund 1.600 Chören des Schwäbischen Chorverbandes. Die Zeitung bietet Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit, z. B. durch Fachartikel zu Chorarbeit, Noten- und CD-Besprechungen, Vorstellung von Fachbüchern, Ausschreibungen von Fortbildungsangeboten etc. Natürlich soll die Unterhaltung auch nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es eine Rätselseite, Glossen aus dem Choralltag, Berichte über Reisen und vieles mehr. Weitere Artikel aus den Regionalchorverbänden finden Sie im Singen und Stimme Weblog.

Sie erreichen die Redaktion der Zeitschrift SINGEN an: redaktion(at)s-chorverband.de

SINGEN kennenlernen oder bestellen

Das Jahresabonnement kostet 25,20 €, Erscheinungsweise monatlich mit Doppelnummer August/September. Eine Leseprobe können Sie kostenlos downloaden. Leseprobe SINGEN 05/2018. Die Zeitschrift SINGEN erscheint im Verlag der ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH.

Werben in den Medien des Schwäbischen Chorverbandes.

Weitere Informationen und Anzeigenpreise finden Sie in den Mediadaten: Mediadaten 2018 Zeitschrift SINGEN.

Die Zeitschrift SINGEN abonnieren.

können Sie direkt im Verlag der ProStimme.

Aktuelle Ausgaben »Zeitschrift Singen«

Zeitschrift SINGEN 12/2018 Kurzfassung

2018 – Rückblick auf das Jahr

2018 war ein bewegtes Jahr. In der Verbandslandschaft gibt es derzeit viele Umbrüche. Dazu gehören spannende Diskussionen zur Verbandsentwicklung auf allen Ebenen: Sei es in den Regionalchorverbänden, den Gremien des Schwäbischen Chorverbands oder im Deutschen Chorverband.

Die Ehrenamtlichen im Schwäbischen Chorverband haben 2018 viel geleistet, sind viele Themen angegangen und haben Projekte weiterentwickelt. Teamarbeit steht hier im Fokus, denn gemeinsam kann man viel mehr bewegen. In dieserAusgabe stellen wir vor, welche Themen gerade im Verband schwerpunktmäßig behandelt werden.

Zeitschrift SINGEN 11/2018 Kurzfassung

Wenn wir groß sind, werden wir auch Seniorenchor

Jedes Alter hat seine Chancen, seine Herausforderungen, aber auch seine eigene Wohlfühlzone. Jeder Mensch durchläuft diese Lebenszeitalter und hoffentlich singt er in jedem einzelnen dieser Momente. Älter zu werden heißt nicht, dass man mit dem Singen aufhören muss, älterwerden bedeutet nur, dass man sich den Gegebenheiten anpassen muss. In dieser Ausgabe der Zeitschrift SINGEN geht es zum einen um den richtigen Umgang mit der älteren Stimme, zum anderen aber auch darum, dass man sich rechtzeitig auch auf den Nachwuchs besinnt und hier mit den richtigen Mitteln für die Zukunftsfähigkeit des Vereins sorgt.

Hilfreich für den Verband sind u.a. auch:

©2018 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 466809 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich