Schwäbischer Chorverband » Der Schwäbische Chorverband » Zeitschrift SINGEN

Zeitschrift SINGEN

SINGEN – Die Zeitung des Schwäbischen Chorverbandes und der Chorjugend

Informationen und Inspiration für SängerInnen, Vereinsverantwortliche und ChorleiterInnen

Die Fachzeitschrift SINGEN, hervorgegangen aus der Schwäbischen Sängerzeitung, liefert ihren drei Zielgruppen, in 11 Ausgaben jährlich Artikel zu Themen aus den Bereichen Chorpraxis, Vereinsführung, Singen & Stimme und mehr. Die Zeitung bietet Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit, z. B. durch Fachartikel zu Chorarbeit, Noten- und CD-Besprechungen, Vorstellung von Fachbüchern, Ausschreibungen von Fortbildungsangeboten etc. Natürlich soll die Unterhaltung auch nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es eine Rätselseite, Glossen aus dem Choralltag, Berichte über Reisen und vieles mehr. Dabei wird für jede Ausgabe ein Schwerpunkt festgelegt, der von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird. Weitere Artikel aus den Regionalchorverbänden finden Sie im Singen und Stimme Weblog.

Sie erreichen die Redaktion der Zeitschrift SINGEN an: redaktion(at)s-chorverband.de

SINGEN kennenlernen oder bestellen

Die Zeitschrift SINGEN erscheint im Verlag der ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH.  Das Jahresabonnement print kostet 28,00 € inkl. Versand, Erscheinungsweise monatlich mit Doppelnummer Juli/August. Das Digitalabonnement kostet 23,99 €.

Hier geht es zur Leseprobe.

Werben in den Medien des Schwäbischen Chorverbandes.

Weitere Informationen und Anzeigenpreise finden Sie in den Mediadaten: Mediadaten Zeitschrift SINGEN.

Zeitschrift SINGEN digital lesen

Die Zeitschrift SINGEN können Sie auch digital lesen, entweder am PC mit ihrem Webbrowser oder auf einem Mobilgerät (Apple, Google Android, Amazon fire).

Printabonnenten erhalten die digitale Ausgabe kostenfrei zu ihrem Abonnement. Dazu steht auf Seite 5 jeder Ausgabe ein Freischaltcode.

Die Zeitschrift SINGEN als Printausgabe abonnieren.

können Sie direkt im Verlag der ProStimme, dort finden Sie auch die Abobedingungen.

Aktuelle Ausgaben »Zeitschrift Singen«

Zeitschrift SINGEN 09/2019 Kurzfassung

Mitglieder gewinnen – Mitglieder halten.

Gemeinsam ist man weniger einsam, oder eben: Die Gemeinschaft ist stärker als das einzelne Mitglied. Gerade im Bereich der Amateurmusik eine Wahrheit, die schon lange bekannt ist, aber immer mehr in Vergessenheit gerät. Dabei sind immer wieder Mitglieder gewinnen und Mitglieder halten zwei Seiten der selben Medaille. Letztlich geht darum einen gesunden Verein zu erhalten oder zu schaffen. Um das zu
    erreichen bedarf es viel guter Zusammenarbeit, viel guter Kommunikation und eines guten Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn das passt, strahlt das nach außen und die Suche nach dem ersehnten Nachwuchs wird leichter.

Die Zeitschrift SINGEN können Sie hier abonnieren oder digital lesen in der mobilen App oder hier im Browser.

Zeitschrift SINGEN 07.08/2019 Kurzfassung

Weihnachten beginnt im Juli

Sonnenschein, Sommercocktails und Grillen. Die Aussichten auf den Sommerurlaub stimmen fröhlich und der Geschmack der reifen Erdbeeren liegt noch auf der Zunge. Im Hintergrund hört man Glöckchen und den Aufgesang der Engelsscharen, während der Glühwein die warme Sommeralternative darstellt. Jetzt denken Sie sich vermutlich: Moment mal, was habe ich gerade gelesen? Aber das ist ernst gemeint. Weihnachten beginnt im Juli. Zumindest organisatorisch und musikalisch. Denn alles, was Ende November sitzen soll, muss bereits in den Sommermonaten akribisch vorbereitet werden. Literatur muss gesichtet werden, Termine koordiniert, Auftrittsorte geblockt werden. Wenig weihnachtlich, aber notwendig.

Hilfreich für den Verband sind u.a. auch:

©2019 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 466809 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich