ABGESAGT! Auffrischungslehrgang für die SingmentorInnen

Anmeldeschluss: 10.03.2020
Ort: Öhringen

• Christian Schlegel - Percussion, Rhythmik

Die Löwensteiner Tage mit den Ausbildungswochenenden sind nun schon seit geraumer Zeit vorbei. Aus Ihren Reihen wurde schon oft der Wunsch nach einem „Auffrischungstag“ ausgesprochen. Dies wollen wir in diesem Jahr anbieten.

Ausgebildete SingmentorInnen und deren KollegInnen

Erweitern der erlernten Fähigkeiten bei der Zusatzqualifikation zur Singmentorin,zum Singmentor im Bereich Liedbegleitung mit Rhythmusinstrumenten.

• Rhythmus körperlich und stimmlich erleben
  • mit Orff-Instrumenten (Xylofon, Metallophon, etc.) weitere Möglichkeiten der Begleitung erlernen
  • Ergänzend dazu gibt es tierische und weniger tierische Kinderlieder mit Dorothee Maier-Flaig.

Erfahrung beim Singen mit Kindern, Erfahrung mit Orff-Instrumenten

Bitte  denken Sie an bewegungsfreundliche Kleidung, Turnschläppchen und Getränk. Das Mittagessen organisieren wir vor Ort, Kaffee und Tee gibt es von der Schule.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 28. Mrz 2020 10:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,