Das Wichtigste für die Sommerfreizeit

• Marvin Klopsch
  • Bianca Schmidt
  • Adilia Schweizer

Im ersten Block werden Erste Hilfe-Grundlagen erläutert und geübt, die für Freizeiten und ähnliche Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen wichtig sind. Im zweiten Block soll der Blick für Kindeswohlgefährdungen geschärft werden, der Umgang mit Vermutungen und die Grundlagen der Gesprächsführung besprochen werden, um so Handlungssicherheit zu gewinnen.

Chorleiter:innen, Betreuer:innen und Dozent:innen von Kinder- und Jugendchorfreizeiten ab 16 Jahren

Wir möchten Verantwortliche für das Thema Kinderschutz sensibilisieren und ihre Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen, so dass sie Handlungssicherheit gewinnen, und gleichzeitig für die an den jeweiligen Projekten teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl und sicher fühlen und entfalten können.

• Präventionsschulung
  • Umgang mit Vermutungen
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • thermische Notfälle
  • Krampfanfälle, Asthma
  • Bewusstlosigkeit
  • Kinderreanimation

Ticket-TypPreisPlätze
regulärer Preis inkl. Verpflegung€80,00

Sänger/in
Vorsitzender/in
Chorleiter/in

Sopran
Alt
Tenor
Bass

ja, AGB gelesen, verstanden, akzeptiert.

ja, DSE gelesen, verstanden, akzeptiert.

*) Pflichtfelder

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 22. Jun 2024 10:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,