Kinderchorleiter:innen-Coaching

Datum: 18.09.2021 - 15.02.2022
Anmeldeschluss: 15.09.2021
Ort:

Das Kinderchorleiter:innen-Coaching möchte Chorleiterinnen und Chorleiter, die vor kurzem einen Kinderchor übernommen oder gegründet haben, unterstützen, die Anfangsherausforderungen zu meistern und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Mit einem individuell ausgerichteten Coaching wird der Chorleiter, die Chorleiterin direkt im praktischen Tun fortgebildet.

Angesprochen sind vor allem Chorleiter:innen die „neu im Geschäft“ sind: Sei es, weil sie einen Kinderchor neu übernommen haben, sei es, dass sie einen neuen Kinderchor gegründet haben. Dabei ist der Ausbildungsstand der Teilnehmer:innen für eine Teilnahme am Kinderchorleiter:innen-Coaching nicht ausschlaggebend. Durch die passgenaue Zuordnung der Coaches wird gewährleistet, dass die Teilnehmer:innen genau die Unterstützung erhalten, die sie voranbringt. Aber auch Kinderchorleiter:innen, die schon einige Zeit tätig sind und sich weiterentwickeln wollen, bekommen beim Kinderchorleiter:innen-Coaching die für sie passenden Weiterbildungsinhalte.

Die Teilnehmer:innen werden individuell bei ihrer Probenarbeit begleitet und gecoacht um so direkt in der Praxis, ihre Fähigkeiten als Kinderchorleiter:in weiterzuentwickeln.

• Probenmethodik und –didaktik
  • Stimmbildung
  • Literaturkunde
  • Pädagogik
  • eigene und individuelle Zielsetzungen

eigener Kinderchor oder „in Gründung“ befindlicher Kinderchor

Der erste Termin am 18.09.21 findet online statt.

Seminarort: Ihr Probenort | Probenort Ihres Coaches | Zoom

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 18. Sep 2021 15:30, Rubrik: Ausbildungen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,