Mit Stimmbildung zur Stimmgesundheit

Datum: 23.10.2021
Anmeldeschluss: 23.09.2021
Ort: Plochingen

Einsingen klug planen durch das Wissen, wie Stimmen gesund auf den Hochleistungssport Singen vorbereitet werden können, um das Zusammenspiel von Atmung, Artikulation, Klangkörper, Phonation und Gehör zu schulen, passend für die zu probende Musik. Damit idealerweise Stimmbildung die ganze Probe unterstützt, werden bei diesem praxisorientierten Seminar alle Stimmen gesund zum Klingen gebracht.

Chorleiter, interessierte Sänger

Es werden Stimmen kreativ zum Klingen gebracht und damit die Voraussetzung geschaffen, dass Klang-Körper zu tragfähiger, gesunder und belastbarer Klangbildung kommen. Dabei wird der ständige Wechsel zwischen Sprechen und Singen stimmlich gut gemeistert.

• Stimmbildung kreativ planen
  • Stimmliche Bedürfnisse erkennen
  • Chorklang durch Stimmbildung gezielt verbessern
  • Stimme gesund erhalten