Schwäbischer Chorverband » Bildungsangebote

Veranstaltungen - 25 01 2020

Kompetenz bringt Chöre und Vereine voran

Egal ob es um Musikalisches oder Organisatorisches geht – mehr Kompetenz ist unverzichtbar und bringt Chöre voran. Unser Veranstaltungsangebot richtet sich an drei Zielgruppen: Vereinsverantwortliche, an Singen und Stimmen Interessierte sowie an ChorleiterInnen.

Alltagstaugliche Kompetenzen

Teilnehmer entscheiden sich überwiegend für eine Aus- und Fortbildung beim Schwäbischen Chorverband, um ihre Chöre voranzubringen. Doch Qualifikation ist alltagstauglich! Der Umgang mit Menschen, effiziente Organisation, bewusster Einsatz der Stimme, sicheres Auftreten, sind nur einige der Fähigkeiten, die Sie auch im beruflichen und privaten Alltag weiterbringen. Verstärkt wird die Attraktivität der Seminare und Workshops durch die Zuschüsse, die es möglich machen, gute Dozenten für die Veranstaltungen zu gewinnen.

Fortbildungen machen Spaß und sind Orte des Austauschs

Es inspiriert, mit Gleichgesinnten interessante Stunden und Tage zu verbringen. Der Blick über den Tellerrand der eigenen Erfahrungen hinaus bereichert. Gute Seminare machen einfach Spaß. So können die Aus- und Fortbildungsangebote des Schwäbischen Chorverbandes zu einer schönen und erfüllenden Auszeit werden.

Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Ihre persönliche SCV-Ansprechpartnerin

Johanna Luther-Mikanski

E-Mail: Nachricht schreiben...