Konzert – viel mehr als Stuhlreihen und Zuhörer

Datum: 12.10.2024
Anmeldeschluss: 11.09.2024
Ort: Dietenheim-Regglisweiler

Ein fesselndes Konzertprogramm, von dem noch lange geredet wird. Ein Konzert, das unser Publikum überrascht und berührt, sich rumspricht und neue Publikum anzieht: Welche Tricks gibt es, um ein Konzert so zu gestalten, dass die Aufmerksamkeit gefesselt bleibt? Welche Überraschungsmomente schaffen Erlebnisse, die unserem Publikum im Gedächtnis bleiben und unsere Konzerte auszeichnen? Wo kann ich im Konzert Begegnungen mit dem Publikum schaffen und dadurch Nähe herstellen? Wie kann ich die Botschaft unserer Musik, unseres Konzertthemas noch intensiver erfahrbar machen – und wie finde ich überhaupt ein Thema?

Chorleitende, Vorstände, weitere Interessierte

Konzertthemen entwickeln und davon ausgehend eine Dramaturgie für das Programm in Verbindung mit der Raumregie gestalten.

• Konzertdramaturgie
  • Themenfindung für Konzerte
  • andere Konzertformen
  • Nähe zum Publikum
  • Programmgestaltung
  • Umgang mit dem Raum

Grundlegende Erfahrung in der Entwicklung von Konzertprogrammen

Ticket-TypPreisPlätze
Regulärer Preis inkl. Verpflegung€80,00
ermäßigter Preis inkl. Verpflegung (Jugendliche unter 18, Schüler, Studierende, Empfänger von Arbeitslosen- oder Sozialhilfeleistungen)€70,00

Vegetarisches Essen

Divers

Sänger/in
Vorsitzender/in
Chorleiter/in

Sopran
Alt
Tenor
Bass

ja, AGB gelesen, verstanden, akzeptiert.

ja, DSE gelesen, verstanden, akzeptiert.

*) Pflichtfelder

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 12. Okt 2024 10:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,